Ziele

Ziele

Lassen Sie uns zusammen unseren Handlungsspielraum erweitern

Ziel 1:
Zusammen werden wir den günstigen Erwerb und die profitable Erzeugung ökologischer Produkte für jedes Genossenschaftsmitglied fördern.
Ergebnis: ÖKO-Strom, BIO-Gemüse, BIO-Kräuter, BIO-Fisch und optional Fernwärme/Wasseraufbereitung.

Der Weg:
Die Synergos eG i.G. verkauft nach der Realisierung des Bürgerprojektes an seine Mitglieder die hochqualitativen Produkte aus dem Öko-Bürger-Park zu Vorteilspreisen. Die Produkte Gemüse, Kräuter und Fisch werden auf Wunsch frisch lieferbar sein. Darüber hinaus sind die Mitglieder auch am Erfolg des Bürgerprojektes anteilig beteiligt.
Die Neue Regenerative Energie von Synergos ist bislang beispiellos. Es gibt weltweit kein vergleichbares ökologisches Energiekonzept, welches eine solch hohe Effizienz und eine Energienutzung zu nahezu hundert Prozent gewährleistet.
Zudem bietet der Öko-Bürger-Park bestmöglich abstimmbare Rahmenbedingungen für die organisch-biologischen Erzeugnisse.
Wo auch immer im Land unser erster verwirklichte Öko-Bürger-Park seine Heimat finden wird, er wirkt dabei wie eine Sonne die in ihr Umfeld Energie ausstrahlt und damit weitere derartige Bürgerprojekte stärkt.

Ziel 2

Ziel 2:
Regionale grüne Warenkreisläufe werden aktiviert. Der Weg hin zu ökologischen Kommunen wird vollendet.

Der Weg:
Ökologie und auch Ökonomie fühlen sich im Kreislauf am wohlsten und gedeihen dort prächtig. Grünen Warenkreisläufen gehört die Zukunft.
Dabei rückt der dezentrale Gedanke des Öko-Bürger-Parks der für Glaubwürdigkeit, Versorgungsstabilität und Unabhängigkeit steht besonders in den Fokus.
Mittel- und langfristig soll die Gelegenheit für den Aufbau von unabhängigen regionalen Infrastrukturen und Kreisläufen ermöglicht werden, von denen jeder Beteiligte gleichermaßen wirtschaftlich sowie sozial profitiert. Ökologische Kommunen mit einem Öko-Bürger-Park als Herzstück können so in ganz Deutschland entstehen.